ErgoPack – perfekte Finanzierungslösungen durch Kooperation mit FM LeasingPartner und leasinGo

Die ErgoPack Deutschland GmbH mit Sitz in Lauingen/Donau ist weltweit führender Hersteller von ergonomischen Paletten-Umreifungssystemen. Dabei hat das Unternehmen eine einzigartige Technik entwickelt, die in der Industrie beim Umreifen von Paletten hilft und so eine ergonomische, einfache und effiziente Ladeeinheitssicherung schafft. Seit Oktober 2022 arbeitet ErgoPack mit FM LeasingPartner und leasinGo zusammen und kann damit für jeden Kunden eine passende Leasing- und Finanzierungsoption als Alternative zum Barkauf anbieten.   

Bereits auf der weltgrößten Baumaschinenmesse bauma im Oktober 2022 wurde die Zusammenarbeit von FM LeasingPartner, leasinGo und ErgoPack abgestimmt und erste Zugänge für die Vertriebsmitarbeiter des Unternehmens eingerichtet. Durch weitere Schulungen im Januar 2023 wurde dann das gesamte Vertriebsteam von ErgoPack mit dem Online-Absatzfinanzierungs-Tool leasinGo vertraut gemacht. Dieses Online-Tool ermöglicht es, schon im Verkaufsgespräch die Berechnung von passender Finanzierungsangeboten zu erstellen, sodass der Kunde noch schneller eine Investitionsentscheidung treffen kann. 

leasinGo bietet eine schnelle und effiziente Online-Lösung, die zur Arbeit unserer Vertriebsmannschaft passt und den Angebotsprozess optimal unterstützt. Die Ergänzung mit einem persönlichen Ansprechpartner bei FM LeasingPartner ist perfekt und wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit mit Frau Schiefer.“, äußert sich Herr Neumann, Geschäftsführer der ErgoPack. 

Seit dem Start der Zusammenarbeit konnten bereits mehr als 40 Finanzierungsverträge für die Kunden von ErgoPack erstellt werden. Dort steht leasinGo für Flexibilität und Schnelligkeit. „Wir freuen uns über diese starke Kooperation im Bereich der Absatzfinanzierung und begleiten ErgoPack gerne auch in weiteren internationalen Projekten mit unserem Know-how und Netzwerk.“, so Ansgar Gerken – Kaufmännischer Leiter der FM LeasingPartner GmbH und der leasinGo GmbH.